Auf Seite 13 treffen wir auf einen geheimnisvollen Fremden, der in einer Sänfte herumgetragen wird. Nur sein „Logo“ verrät ihn. Es ist ein Leopardenkopf. Dieses stilisierte „Logo“ fand ich auf einer Statue, die einen Hohepriester des Amun darstellt. Der Leopardenkopf wurde von den Priestern als Zeichen der Stärke getragen. In manchen Darstellungen sieht man die Priester auch mit Leopardenfellen. Im Comic fungiert der Leopardenkopf als Erkennungszeichen des Hohepriesters des Amun, dem stärksten Widersacher von Echnaton und Nofretete.

Es geht auf dieser Seite auch weiter turbulent zu: Echnaton stößt mit einem Polizisten zusammen. Im Alten Ägypten gab es tatsächlich eine Polizei, die im Dienste des Pharao für Ordnung sorgte. Es gab also eine Polizei, aber gab es auch Donuts? Jedenfalls stelle ich mir die Beamten von damals ähnlich denen von heute vor.